«Die Körpersprache des Gegenübers lesen»

Menschen sehen - gezielt auf sie eingehen.

„Ich brauche nur fünf Minuten, um die Taktik unseres Gegners zu entschlüsseln.“ Pep Guardiola, zweifacher Fussball-Weltclubtrainer.

Stellen Sie sich vor, Sie bräuchten nur wenige Augenblicke, um die Körpersprache anderer Menschen treffsicher zu entschlüsseln und deren Bedeutung zu verstehen. Um klar zu sehen, wie sich eine Person fühlt, wie sie als Persönlichkeit tickt und wie sie behandelt werden möchte. Ob unausgesprochene Einwände vorhanden sind oder Unwahrheiten erzählt werden…

Zu sehen, was nicht ausgesprochen, über die nonverbale Sprache jedoch klar kommuniziert wird.

Genau das ist das Ziel der Seminare & Trainings von StilleSprache.ch. Ihnen die Handlungs- und Wissenskompetenz an die Hand zu geben, nonverbale Signale präzise und sicher zu lesen, um menschliches Verhalten und Erleben zu verstehen - basiert auf der wissenschaftlichen Forschung.

Der Inhalt

In den Seminaren und Schulungen tauchen Sie in die faszinierende Welt der stillen Sprache, der Mimik und des Körpers ein.

  • Sie lernen Ihre Menschenkenntnis bewusst zu nutzen und zu schärfen, so dass Sie sich nicht auf Ihr Bauchgefühl sondern auf Fakten verlassen können.

  • Sie lernen, wie Sie die Signale der sieben rein mimischen Primäremotionen bei Ihrem Gegenüber erkennen, richtig interpretieren, um anschliessend angemessen auf den Emotionsausdruck reagieren können. Kurz gesagt: Mit einer geschärften Wahrnehmung beugen Sie wirkungsvoll möglichen „zwischenmenschlichen Erkältungen“ in Form von Konflikten, unausgesprochenen Einwänden oder inneren Kündigungen vor, etc.

Ihr Nutzen (einige Beispiele)

Sie können sich darauf verlassen, dass Sie nicht auf irgendwelche Mythen der Körpersprache hineinfallen, sondern dass Sie die Signale sehen werden, welche wissenschaftlich belegt sind und Sie somit die Körpersprache vom Gegenüber präzise lesen können.

  • Mehr Umsatz durch vertrauensvolle Sales Mitarbeitende, da diese durch das treffsichere Erkennen von Emotionen auf die Kunden individuell eingehen können.

  • Bessere Beziehungsfähigkeit im Privatleben, Teams oder mit Kunden, da unausgesprochenen Einwänden gesehen und umgehend darauf eingegangen werden kann.

  • Langjährige Mitarbeitende und ein gutes Arbeitsklima durch das erkennen von unausgesprochenen Einwänden.

  • Zufriedene Kunden & Patienten durch die passende Kommunikation und das erkennen der entsprechenden Emotionen im Gespräch

  • Optimale Stellenbesetzung durch das erkennen unausgesprochener Einwandsignalen und dem treffsicheren einschätzen der individuellen Persönlichkeit

  • Vorbildliche Führungsperson durch das erkennen der individuellen Bedürfnissen der unterschiedlichen Persönlichkeitstypen und von unausgesprochenen Einwänden

  • Besseren Zusammenhalt in Teams durch Verständnis der unterschiedlichen Persönlichkeitstypen.

  • etc.

    Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf, um den individuellem Umfang und passenden Inhalt mit Ihnen zu besprechen.